Samstag, 12. Juli 2014

im waldrucksack {4} und praxisführung die nächste...


EIN MINIBUCH ZUM AUSMALEN

als bleibende erinnerung an einen waldausgang habe ich für die kindergartenkinder ein waldbüchlein im miniformat illustriert.

ein A4-blatt behördenbrieflich gedrittelt, längs gefaltet und beidseitig auf festerem papier bedruckt ergibt mittig geklammert ein büchlein mit 12 seiten (umschlag schon inkludiert).
in der mitte habe ich noch einen kleinen herausnehmbaren bastelbogen für eine bewegliche eule extra eingefügt.




der waldvormittag selbst war ein erlebnis - auch für mich. ich war begeistert, wieviel die zwerge wussten. ihre spiellaune und ihr entdeckersinn sind ansteckend. weder vom wetter noch von den gelsen ließen sie sich abhalten vom bauen, sammeln, sortieren, kosten und als indianer durch den wald schleichen. gerne würde ich regelmäßig mit so einer zwergengruppe in den wald - wieviel mehr man noch tun, entdecken und spielen könnte, wenn man die kinder besser kennt!
und wieder und immer mehr fühle ich mich wie ein reh im wald.
haltet die daumen, geplant ist viel. wieviel wir umsetzen können, wird die zeit weisen - ein starker, gesunder baum braucht zeit zum wachsen. so auch projekte und vorhaben.

Kommentare:

  1. Das Mini-Buch finde ich ganz zauberhaft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. .............ich bin begeistert. Da steckt so viel Liebe drin. Wundervoll.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooooooooooooooo schön ist das!
    Habe mir schon gedacht, das du was in Arbeit hast!
    Sag mal hättest du vielleicht eins für mich oder stellst du es zum selbst ausdrucken zur Verfügung?
    Kriegst dafür zwei nicht ganz so zauberhafte Ritter Georg Ausmalbilder von mir zugemailt?
    Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin!
    Was für eine wunderschöne Idee.
    Der Waldausflug...sowie das wunderschön gestaltete Ausmal-Album.
    Mit Herz & viel Liebe organisiert + gestaltet.
    Cool!
    Ich bin auch oft sprachlos & begeistert, was die kleinen Mäuse alles schon können und wissen.
    Für Eure weiteren Projekte & Vorhaben drücke ich ganz fest die Daumen...und freue mich schon jetzt auf Berichterstattung.
    Viele Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, dein Mini Waldbuch. Da wäre ich beim nächsten Waldausflug sofort mit dabei! Und so traumhaft illustriert...
    Liebe Grüße mitten in den Sommerwald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Stell doch das bezaubernde Büchlein in dein Lädchen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe franka,
      da schwirrt nebst dawanda-unzufreidenheit eine idee in meinem kopf. in kürze mehr!

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Buch. Ich bin bezaubert. Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  8. ach wie schön! darf man das auch als erwachsener ausmalen?:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ganz bezaubernd und eine schöne Erinnerung an den Ausflug, ich freue mich, dass du soviel Freude an deiner Zwergenbegleitung hast ;-) Liebe Grüße aus dem Garten, wo ich die Schwebfliegen an der meinem Sitzplatz benachbarten Königskerze beobachte... Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Zeichnungen, gerade weil farb-los, aber voller köstlicher Einzelheiten, detailgetreu und doch märchenhaft verzaubert und verzaubernd... zum Hineinträumen schön! Irgendwie überträgt sich die Ruhe und Geduld, die dieser Zeichenstil erfordert, beim Anschauen auf mich und erzeugt ein Gefühl von Zeitlosigkeit - ein Kinder-Zeit-Gefühl - wunderbar!
    Herzliche Grüße von Brigitte (die gerne hier liest und schaut, auch kommentarlos...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe brigitte,
      hab dank für deine schönen worte! ich freu mich, wenn sich genau diese gefühle einstellen beim betrachten!
      lieben gruß
      dania

      Löschen
  11. Wie schön! Deine Illustrationen sind einfach wunderbar, der eichelbalancierende Fuchs ist soooo schön!
    Viel Freude weiterhin bei deinen zwergenbegleiteten Rehsprüngen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dania,
    endlich komme ich mal dazu, mich hier in Ruhe umzuschauen und es ist wunderbar, ganz besonders, ich freue mich schon auf mehr!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. ein waldbüchlein – wie wundervoll.
    das lässt meinen kinderbuchgedanken wieder kraft gewinnen. so klasse zu sehen, wenn jemand TUT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mir sicher, dass du ein ganz herrliches zaubern wirst!

      Löschen
  14. kannst du bitte dieses büchlein in deinen shop einstellen? ich möchte es auch (aus)malen oder verschenken!
    es sieht wunderschön aus!
    ich drück alle daumen für deine projekte - ich finde es nämlich ganz großartig, was du tust!
    herzlichste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. ihr lieben alle! habt dank für eure beflügelnden worte! ich freu mich sehr, dass euch das büchlein gefällt!

    AntwortenLöschen

der wald ist voller worte - ich freu mich über deine.